Ausstellung Schillerplatz

Artikel vom 16.04.2024

Die Würfel sind gefallen – nach der umfassenden Bürgerbeteiligung ist nun der Architektenwettbewerb für die Neugestaltung des Schillerplatzes zu Ende gegangen. Der Sieger-Entwurf kommt von „Neff Kuhn Architekten – Studio PPANK“ aus Weinheim.

Alle Hintergrundnformationen zur Neugestaltung mit Bürgerbeteiligung, Ideenwettbewerb und der Bürgerwerkstatt haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Alle acht, vollständig ausgeabeiteten Entwürfe stehen in einer zusammengeführten PDF-Datei hier zum Download (PDF-Datei) zur Verfügung.

Die einzelnen Entwürfe und eine Bildauswahl finden Sie untenstehend zum Durchklicken.

Die Entwürfe

1001: Loth Städtebau und Stadtplanung

1002 (2.Preis): OTTL.LA Landschaftsarchitekten Schöberl Hövelmann in Zusammenarbeit mit ROHWAREIMSTUDIO Martin Wieczorek Architekt:innen

1003 (3.Preis): Weber & Partner in Zusammenarbeit mit SETUP Landschaftsarchitektur