Rohrwiesentag am 26.03.

Artikel vom 21.03.2023

Von 14 - 17 Uhr Naturerleben und Informationen rund um das NSG Rohrwiesen/Gänswiesen

Der BUND lädt wieder zum Rohrwiesentag ein. Auch in diesem Jahr gibt es ein reichhaltiges Angebot an Information, Spiel und Spaß rund um das Naturschutzgebiet. In einem Feldlabor können Besucherinnen und Besucher wieder Wissens- und Staunenswertes rund um Kröte, Frosch und Molch entdecken.

Was es noch gibt: Rohrwiesenführungen für Erwachsene, Vogelbeobachtung und Amphibientunnel besichtigen, Kaffee, Kuchen und Brezel zur Stärkung.

Ort: Hemsbach, Am Rohrwiesenweg

Weitere Informationen erhalten Sie bei Uwe Somplatzki unter Mobiltelefon: 0172 7660522.

Nachtexkursion "Unsere Amphibien, heimliches Leben"

Bereits am Freitag, 24.03., lädt der BUND zu einer Nachtexkursion ein. Während der jährlichen Amphibienwanderung klären Experten über die hiesigen Arten, die derzeitige Problematik des massiven Artenrückgangs auf und stehen für Fragen zur Verfügung. Mit können die Wandernden den Tieren beim Überqueren der Todesfalle "Straße" helfen.
Termin: Freitag 24.03.2023 / 20 Uhr Veranstaltungsort: Mühltal / Hemsbach, genauer Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt. Wanderstrecke ca. 3 km auf befestigten Wegen.

Weitere Infos & Anmeldung bei Uwe Somplatzki unter Mobiltelefon: 0172 7660 522 oder per E-Mail unter kontakt(@)waldlaeufer.info.