Öffentliche Ausschreibung nach VOB
Gemeinde Laudenbach Rhein-Neckar-Kreis
Öffentliche Ausschreibung nach VOB
Bauvorhaben: Neugestaltung der Freianlage unterhalb des „Anton-Praetorius-Platzes“ Hauptstr. 77 in 69514 Laudenbach Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Auftraggeber:
Gemeinde Laudenbach
Bürgermeisteramt
Untere Straße 2
69514 Laudenbach
Tel. 06201/ 700246
Fax 06201/ 700221
rathaus@gemeinde-laudenbach.de
www.gemeinde-laudenbach.de
Die Gemeinde Laudenbach beabsichtigt die öffentliche Grünanlage vor der Evangelischen Kirche mit vorgelagertem Kirchplatz, dem Pfarrer Anton Praetorius- Platz, neu zu gestalten. Geplant ist ein Treppenaufgang mit integrierten Sitzplätzen und Sitzmauern. Eine Anbindung an das neue Gemeindehaus ist herzustellen. Die Grünflächen weisen einen Höhenunterschied von ca. 4,00 m auf. Die Vegetationsflächen sind als Wiesenflächen mit Modellierungen geplant. Schmuckbeete und Baumpflanzungen gliedern die Fläche.
Art der Leistung:
Abbruch / Erdbau
350 m² Vegetationsdecke / Geländeflächen abräumen, entsorgen
25 m Betonborde aufbrechen, entsorgen
15 m² Betonpflaster abbrechen, entsorgen
40 m Beton- Blockstufen aufbrechen, entsorgen
15 m³ Ortbeton abbrechen, entsorgen (Brunnenbecken, Fundamente u.a.)
100 m³ Unterboden, Auf- und Abtrag zur Geländemodellierung
60 m³ Unterboden abtragen, entsorgen
Leitungen
5 m Entwässerungsrinne mit Anschlussleitung
60 m Leerrohre mit Leuchtenfundamenten
Befestigte Flächen, Treppen, Mauern
25 m Betontiefborde
70 m Beton- Pflasterzeilen
85 m² Betonpflaster
50 m Beton-Blockstufen
20 m Betonfertigteil-Sitzmauern
Einrichtungen / Ausstattungen
4 Stck Bankauflagen L. 2,0 m
17 m Handlauf an Treppen und Rampe
Vegetationsflächen
65 m² Pflanzflächen mit je 1 Jahr Fertigstellungs- und Entwicklungs- Pflege
5 Stck Hochstämme, einschl. Lieferung, Pflanzung, Baumgrube
5 Stck Solitärgehölze, einschl. Lieferung, Pflanzung, Pflanzgrube
530 Stck Stauden und Rosen
250 m² Rasenfläche mit je 1 Jahr Fertigstellungs- und Entwicklungs-Pflege
Vergabe nach Losen: nein
Nebenangebote sind: nicht zugelassen
Angebote können abgegeben werden: schriftlich
Ausführungsfrist: Juli 2022 bis November 2022
Entschädigung für Verdingungsunterlagen: € 30,-- bei Abholung, € 35,-- bei Postversand per Verrechnungssch. oder bar je Doppelfertigung. Die Kosten werden nicht zurückerstattet.
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: deutsch
Zuschlagskriterien: Preis ist einziges Kriterium (100%)
Datum, Uhrzeit und Ort der Eröffnung der Angebote: 08.06.2022, 10.00 Uhr Rathaus Laudenbach, Zimmer 32 (Dachgeschoss) Zur Eröffnung sind nur Bieter und ihre Bevollmächtigte zugelassen.
Ablauf der Bindefrist: 28.07.2022
Unterlagen zur Eignungsprüfung: Unternehmen müssen die für den Auftrag erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) besitzen. Diesbezüglich gibt der Bieter mit Unterzeichnung des Angebots Eigenerklärungen zur Eignung ab. Die Nachforderung weiterer Nachweise betreffend der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit) bleibt vorbehalten.
Dienststelle bei der die Verdingungsunterlagen angefordert werden können: Gemeinde 69514 Laudenbach, Untere Straße 2, Rathaus, Bau- und Umweltamt, Zimmer 32 (DG) bis zum 07.06.2022.
Zuständige Behörde zur Nachprüfung behaupteter Vergabeverstöße: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, Kurfürstenanlage 40, 69115 Heidelberg Die Angebotsunterlagen werden ab Montag, den 16.05.2022 ausgegeben bzw. verschickt. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Bürgermeisteramt, den 13.05.2022 Benjamin Köpfle, Bürgermeister