Wohnraum für Geflüchtete gesucht
Bürger können freien Wohnraum für Flüchtlinge bei der Gemeinde melden
Bürgermeister Benjamin Köpfle bittet Laudenbachs Bürger im Mithilfe bei der Bereitstellung von Wohnraum:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der Angriffskrieg Putins auf die Ukraine löst bei uns allen große Bestürzung aus. Umso mehr gilt unsere volle Solidarität den Menschen in der Ukraine, die ihre Heimat verteidigen.
Bereits jetzt sind Tausende auf der Flucht vor den russischen Truppen. Viele Menschen werden außerhalb der Ukraine Schutz suchen. Als Gemeindeverwaltung bereiten wir uns derzeit auf die Unterbringung geflüchteter Menschen vor, auch wenn wir derzeit nicht absehen können, wann und wie viele Flüchtlinge in den Rhein-Neckar-Kreis oder nach Laudenbach kommen werden.
Daher brauchen wir bereits jetzt Ihre Hilfe! Falls Sie Wohnraum zur Verfügung haben, melden Sie sich bitte bei uns. Wir bitten Sie um Unterstützung bei der Bewältigung dieser Aufgabe und bei der Beschaffung der dafür dringend benötigten Unterbringungsmöglichkeiten.
Die Anmietung erfolgt in der Regel durch die Gemeinde. Pünktliche Mietzahlungen sind garantiert.
Vielen Dank für Ihre Bereitschaft und Mithilfe!
Sollten Sie geeigneten Wohnraum zur Verfügung stellen können, setzen Sie sich bitte telefonisch unter Telefonnummer: 06201 7002 40 oder per E-Mail unter ordnungsamt(@)gemeinde-laudenbach.de mit Frau Metz in Verbindung. Erforderlich dafür sind die Kontaktdaten des Eigentümers, die Anschrift, Größe sowie die Zimmer-Anzahl der Wohnung. Das Ordnungsamt sammelt diese Angaben zunächst unverbindlich und setzt sich im Bedarfsfall mit Ihnen in Verbindung. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Metz gerne zur Verfügung.