Wochenmarkt wieder am 20. Januar

Artikel vom 29.12.2022

Zweiwöchige Pause nach Neujahr / Rückkehr am 20. Januar

Zum Neujahreswochenende wartet der Laudenbacher Wochenmarkt am Freitag, 30. Dezember, vor der katholischen Kirche nochmal mit seinen regionalen Spezialitäten auf. Neben dem Bauernhof Meng werden auch die „Allgäuer Käsehexe“, die Hemsbacher Landwirtsfamilie Müller mit Kartoffeln und der Laudenbacher Winzer Wolfgang Fiedler mit von der Partie sein. Nur die Bäckerei Kaufmann muss ihren letzten Marktbesuch vor der Betriebsauflösung zum Jahresende kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Im neuen Jahr legt der Wochenmarkt an den ersten zwei Freitagen eine kurze Winterpause ein (06.01. und 13.01.). Am 20. Januar bieten die Standbetreiber dann wieder freitags von 14.30 bis 18 Uhr auf dem Kirchvorplatz ihre Waren an. Für die Bäckerei Kaufmann wird zeitnah ein neuer Markthändler nachrücken.

Rücksicht nehmen

Die Verwaltung bittet alle Besucher weiterhin, Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen und den Markt nach Möglichkeit mit dem Rad oder zu Fuß zu besuchen.