Piratenspielplatz eröffnet

Artikel vom 27.04.2023

Unzählige Arbeiten durch den Bauhof in Eigenregie / Spendentafel wird angebracht

Spielplatzpiraten aufgepasst: Der komplett neu gestaltete Piratenspielplatz ist bereit zum Entern! Was mit der traurigen Schließung wegen Vandalismus begann, nimmt einen freudigen, neuen Anfang. Denn der neue Piratenspielplatz ist durch eine riesige Gemeinschaftsaktion von Bevölkerung, Gemeinde und Politik entstanden.

Herzstück des neuen Spielplatzes ist ein fünf mal zwölf Meter großes, zweigeteiltes Spielschiff aus witterungsbeständigem Robinienholz. Eine Handwerksfirma hat das Spielschiff eigens als Unikat für die Froschgemeinde angefertigt. Aber auch um das Schiff herum ist das Areal einzigartig und zu einem Aushängeschild für den Ort geworden. Der Gemeindebauhof hat den Spielplatz in Eigenleistung mit über einer Tonne Sand, Verweilplätzen und zahlreichen, selbst gebauten Piratenutensilien hergerichtet. Rund 50.000 Euro hat sich die Gemeinde den neuen Spielplatz kosten lassen. Maßgeblich zur Neugestaltung beigetragen haben aber auch die Laudenbacherinnen und Laudenbacher selbst: Bei einer Spendenaktion kamen über 17.000 Euro für den Wiederaufbau zustande.