Glasfaser-Info vorm Rathaus

Artikel vom 30.04.2023

Tür-zu-Tür Akquise gestartet

Die Infrastruktur der Zukunft kann kommen: Als Kooperationspartner der Gemeinde ist die "Deutsche GigaNetz" nun in die Vermarktung für ein flächendeckendes Glasfasernetz in Laudenbach gestartet. Vor dem Rathaus hat das Telekommunikationsunternehmen eine Beratungsstelle eingerichtet. Der sogenannte "Speedpoint" ist von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Eine Terminbuchung ist nicht notwendig.

Zu übersehen ist die gläserne und knallorange leuchtende Beratungsstelle der Deutschen GigaNetz auf der Südseite des Rathauses nicht. Dort, wo sonst Kurzzeitparker stehen, beraten ab sofort mehrere Mitarbeitende des Unternehmens Laudenbachs Bürgerinnen und Bürger in Sachen Glasfaserausbau. Laudenbacherinnen und Laudenbacher können sich hier nicht nur spontan grundlegende Informationen zu möglichen Tiefbaumaßnahmen oder der Verkabelung in den eigenen vier Wänden einholen, sondern sich auch einen Überblick über die konkreten Vertragsmodelle verschaffen oder sogar direkt den gewünschten Vorvertrag abschließen. Die Deutsche GigaNetz hat sich als Kooperationspartner der Gemeinde das Ziel gesetzt, in der Froschgemeinde ein deutlich leistungsfähigeres Glasfasernetz zu bauen und auch die nötigen Tiefbauarbeiten eigenwirtschaftlich zu übernehmen – falls sich 35 Prozent der Haushalte für einen Vorvertrag entscheiden.

Mehr Infos

Weitere Informationen zum geplanten Ausbau und auch eine Online-Vertragsbuchung sind auf der Homepage des Unternehmens zu finden.