Neues Auto für die Wasserversorgung

Artikel vom 13.12.2023

Zehntausende Arbeitsstunden, hunderte reparierte Leitungen und Hydranten, dutzende Notfälle am Wochenende – nach rund 15 Jahren im Einsatz und mehreren Schäden hat das bisherige Einsatzfahrzeug der Wasserversorgung ausgedient. Rund 40.000 Euro hat die Gemeinde nun in ein neues Auto investiert. Geld, das in diesem wichtigen, infrastrukturellen Sektor gut angelegt ist. Das Gespann der zwei Bauhof-Mitarbeiter ist mit dem 3,5 Tonner nicht nur täglich im Ort unterwegs und kümmert sich um turnusgemäß anfallende Arbeiten, sondern steht auch bei dringenden Notfällen wie Wasserrohrbrüchen in der Nacht oder am Wochenende zur Verfügung. Damit übernimmt der Bauhof eine zentrale Aufgaben für die Bevölkerung.