Konstantin Bänsch neuer JGR-Sprecher

Artikel vom 05.02.2024

Der Jugendgemeinderat hat ein neues Gesicht an seiner Spitze: Konstantin Bänsch ist der neue Sprecher der Laudenbacher Jugendvertretung. Bänsch fungiert künftig nicht nur als Sprachrohr für junge Menschen in Laudenbach, sondern auch als Ansprechpartner für Vereine und Organisationen und als Bindeglied zum Rathaus und dem „großen“ Gemeinderat.

Unterstützung erhält er weiterhin von Vorgängerin Suvi Liva Kaufmann, die als Sprecherin des ersten Jugendgemeinderates seit der Jahrtausendwende Pionierarbeit geleistet hatte. Sie rückt künftig als stellvertretende Sprecherin ins zweite Glied. „Es freut mich, dass Laudenbachs Jugendliche auch in der zweiten Amtszeit Initiative zeigen und bereit sind, Verantwortung in diesem Gremium zu übernehmen“, betonte Bürgermeister Benjamin Köpfle. Allein stehen Bänsch und Kaufmann ohnehin nicht. Das Gremium hat seine Aufgaben bereits auf die neun gewählten Mitglieder im Alter von 15 bis 21 Jahre verteilt. Rund um Ostern sollen die ersten Schaltkästen in Laudenbach endlich einen neuen, bunteren Anstrich erhalten. Für Mai laufen außerdem bereits die Vorbereitungen für den dritten Hofflohmarkt.

Kontakt

Mehr Informationen zum Jugendgemeinderat, seinen Mitgliedern und Aktionen gibt es hier.

Fragen beantworten die Jugendlichen per E-Mail an jgr(@)gemeinde-laudenbach.de oder via Instagram (jgr_laudenbach).