Haushalt & Stellungnahmen

Artikel vom 31.01.2024

In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat den Haushaltsplan für das Jahr 2024 einstimmig beschlossen. Die Genehmigung des Kommunalrechtsamtes steht noch aus.

Die Stellungnahmen der Fraktionen

Dr. Eva Schüßler, CDU (PDF-Datei)
Ulrike Schweizer, SPD (PDF-Datei)
Frank Czioska, Grüne (PDF-Datei)

Rede des Bürgermeisters Benjamin Köpfle (PDF-Datei) zur Einbringung im Dezember.

Das Zahlenwerk sieht Investitionen in Höhe von rund 3,2 Millionen Euro vor. Als größte Maßnahmen sind die Umgestaltung des Bahnhofsumfelds, Sanierungsma´nahmen an der Evangelischen Kindertagesstätte sowie am Friedhofsgebäude, die Anlage von gärtnergepflegten Grabfeldern auf unserem Friedhof, Planungskosten für die Sanerung des Feuerwehrhauses, die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED und die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach von Sonnberg-Schule und Kindertagesstätte Kunterbunt geplant.