Bahn-Streckensperrung ab 02.02.2024

Artikel vom 16.01.2024

Bauarbeiten auf der Main-Neckar-Bahn vom 02. bis 26. Februar

Die Deutsche Bahn (DB) macht die Infrastruktur der Main-Neckar-Bahn vom 2. bis 26. Februar 2024 fit für einen robusteren Zugverkehr. In dieser Zeit verkehren zwischen Darmstadt/Mannheim sowie Darmstadt/Heidelberg keine Züge. Der Ersatzverkehr wird mit Bussen abgewickelt. Davon ist auch die Haltestelle in Laudenbach betroffen. Die entsprechende Ersatzhaltestelle befindet sich in der Dr. Werner-Freyberg-Straße. Der Weg dorthin ist vom Bahnhof aus mit purpurfarbenen Schildern gekennzeichnet.

Ersatzverkehr

Darmstadt Hbf – Mannheim Hbf:

Die Regionalbahn-Linie RB 67 wird durch den Bus RB 67 ersetzt. Dieser fährt im Stundentakt alle Halte der Regionalbahn-Linie an (darunter Laudenbach).

Die Regionalexpress-Linie RE 60 wird durch den Bus RE 60 ersetzt. Dieser fährt stündlich und bedient alle Halte der Regionalexpress-Linie, zu der Laudenbach nicht gehört.

Darmstadt Hbf – Heidelberg Hbf

Um im Stundentakt schnell zwischen Damstadt Hbf und Heidelberg Hbf unterwegs zu sein, wird zusätzlich die Buslinie RE 68 angeboten.

Die Regionalbahn-Linie RB 68 verkehrt als Bus RB 68. Dieser fährt im Stundentakt alle Halte der Regionalbahn-Linie an.

Mannheim Hbf – Bensheim

Die S 6 wird zwischen Bensheim und Mannheim Hbf durch den Bus S 6 ersetzt. Dieser bedient alle Halte der S 6.

Informationen zum Ersatzverkehr finden Sie auf der Homepage der Deutschen Bahn. Ein Flyer mit allen Informationen steht hier (PDF-Datei) zum Download bereit.