Entdeckerstunde mit Buch und App

Artikel vom 21.03.2022

Teilnahme kostenlos

Willst du auch immer alles wissen? Und den Dingen auf den Grund gehen? Dann komm mit raus, Entdeckermaus! Am Mittwoch, 6. April, können kleine Forscherinnen und Forscher ab sechs Jahren in der Gemeindebücherei mit der kleinen Maus zum Entdecker werden.

Was gibt es um ihren gemütlichen Bau herum zu sehen? Ob auf der Wiese, am Teich oder in den Bäumen. Es gibt so viel zu erforschen. Wisst Ihr, wem die blauen Eier oben im Nest gehören? Was so alles am Teichgrund lebt? Oder kennt Ihr schon alle Gemüsesorten, die im Garten wachsen?

Mit Hilfe einer Lupe und Beschreibungen erfahren die Naturdetektive alle wichtigen Informationen über die Tiere und Pflanzen rund um den Bau der Entdeckermaus.

Eingeladen sind Forscherinnen und Forscher ab sechs Jahren.

Mittwoch, 6. April 2022, 15 Uhr
GemeindeBücherei
Schillerstraße 6

Anmeldungen telefonisch unter Telefonnummer: 06201 7002 35 oder per E-Mail unter michaela.ulmer(@)gemeinde-laudenbach.de.

Die Veranstaltung wird durch das Soforthilfeprogramm "Vor Ort für Alle", den Deutschen Bibliotheksverband und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.