Bäume werden ersetzt

Artikel vom 19.10.2022

Zeitnahe Ersatzpflanzungen / Baumgutachten für alle Standorte

Die Gemeinde muss mehrere Bäume im Ortsgebiet wegen Sicherheitsbedenken ersetzen. An der Hauptstraße beginnen die Fällarbeiten bereits am Donnerstag, 20. Oktober. Zwei durch Wurzel- und Anfahrtsschäden lädierte Kastanien auf Höhe der Hausnummern 4 und 10 sind nach fachlicher Beurteilung nicht mehr zu halten. Der Bauhof ersetzt beide Bäume durch Ahorn. Während der laufenden Arbeiten kann es in diesem Bereich zu Verkehrseinschränkungen mit zwischenzeitlicher, halbseitiger Sperrung der Fahrbahn kommen.

In der Folgewoche setzt der Bauhof die Fällarbeiten an drei weiteren Standorten fort. Eine Kastanie im Südring, eine Weide im Kisselfließ nahe der Lärmschutzwand und ein Spitzahorn in der Heppenheimer Straße weisen ebenfalls irreparable Schäden auf. Für alle Bäume liegen Baumgutachten mit entsprechenden Fäll-Empfehlungen vor. Auch für diese Bäume nimmt die Gemeinde zeitnah Ersatzpflanzungen vor.