Seite drucken
Gemeinde Laudenbach

Programmierstunde für Kinder

Artikel vom 27.09.2022

Kinder lernen Programmier-Grundlagen mit kleinen Robotern

Der "Blue Bot" ist ein programmierbarer, kleiner Käfer, der sich über ein Tastenfeld auf seinem Rücken steuern lässt. Er kann vorwärts und rückwärts gehen, sich im Kreis drehen und er kann sogar Geräusche speichern. Mit Eurer Hilfe findet er seinen Weg durch Labyrinthe, über Schatzkarten oder er lernt sogar tanzen. Der Blue-Bot kann sich bis zu 200 Schritte merken, so dass Ihr eine Vielzahl von Routen erstellen könnt. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 28. September 2022 um 15 Uhr, in der GemeindeBücherei Laudenbach statt. Eingeladen sind Kinder ab 7 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Verbindliche Anmeldung während der Öffnungszeiten der GemeindeBücherei telefonisch unter Telefonnummer: 06201 7002 35 oder per E-Mail unter michaela.ulmer(@)gemeinde-laudenbach.de.

http://www.gemeinde-laudenbach.de//leben-wohnen/buecherei/aktuelles