Gemeinde Laudenbach

Seitenbereiche

-2°C
23.01.2019

Jahreszeiten:

       

Volltextsuche

Ganztagsschule

Informationen zur Ganztagsschule

In der Zeit vom 18.05.2018 bis 09.06.2018 wurde von der Gemeinde Laudenbach in den drei örtlichen Kindertagesstätten („Kunterbunt“, „Abenteuerland“ und „miteinander“) sowie in den ersten und zweiten Klassen der Sonnberg Grundschule eine Abfrage zum Bedarf an einer Ganztagesschule in Wahlform nach § 4a Schulgesetz Baden-Württemberg (SchG) an der Sonnberg Grundschule in Laudenbach durchgeführt. Durch die Umfrage konnte ein deutliches Stimmungsbild eingeholt werden.


Im September 2018 wurde fristgerecht ein formeller Antrag für die Einrichtung einer Ganztagsschule in Wahlform nach § 4a SchG zum Schuljahr 2019/2020 gestellt. Eine rechtskräftige Entscheidung über diesen Antrag durch das zuständige Regierungspräsidium Karlsruhe wird für den Februar / März 2019 erwartet. Dennoch finden bereits erste Gespräche  / Treffen und Planungen zur praktischen Umsetzung der Ganztagsschule zum Schuljahr  2019/2020 an der Sonnberg  Grundschule zwischen Schulleitung, Vertretern des Staatl. Schulamtes, Elternbeiratsvorsitzenden, Bürgermeister und Mitarbeitern der Verwaltung Laudenbach statt.  Erst wenn der rechtskräftige Bewilligungsbescheid vorliegt, können konkrete Maßnahmen veranlasst  werden.

Wir werden zeitnah informieren.

Das Ergebnis entnehmen Sie bitte der Auswertungstabelle.