Gemeinde Laudenbach

Seitenbereiche

25°C
12.08.2020

Jahreszeiten:

       

Volltextsuche

Medien

Medienbestand der Gemeindebücherei

Der Gemeindebücherei stehen derzeit folgende Medien zur Verfügung:

  • 4682   Kinder-und Jugendbücher
  • 2129   Romane
  • 3052   Sachbücher
  • 292     Hörbücher Jugend
  • 456     Hörbücher Erwachsene
  • 392     CD Kinder
  • 132     MC Kinder
  • 129     Spiele
  •   26     Zeitschriftenabonnements
  •   27     Tonies
  •     2     Tonieboxen

Stand: 31.12.2019

 

 

Hörbücher für Erwachsene

Neue Hörbücher für Erwachsene in der GemeindeBücherei Laudenbach

Thomas Krüger: Solo für Opa

Herbert Fröhlich, 75, ist ein notorischer Nörgler. Eines Tages muss er sich um seine Enkelin Julia, 5, kümmern. Herbert sind Fünfjährige so fremd wie Aliens. Zu allem Überfluss ist auch noch seine Frau spurlos verschwunden. Nach einigen Turbulenzen im Haus holt Herbert sich Hilfe bei seinen alten Freunden: Otto, Ex-Sparkassen-Filialleiter, und Enrico, ein Italiener, der jede Krise mit Gummibärchen angeht. Drei Opas und eine Fünfjährige machen sich auf die Suche nach der Oma und die Sache wird immer mysteriöser.
 
Sprecher: Christoph Maria Herbst
 
7 CDs – 550 Minuten
 
Graeme Simsion: Zum Glück gibt es Umwege
 

Zoe, Künstlerin und Yoga-Expertin, flüchtet aus Kalifornien nach Frankreich. Martin, Technikfreak aus England, will den von ihm entwickelten Wanderkarren für Rückengeschädigte einem Praxistest unterziehen. Als sie sich auf dem Jakobsweg begegnen, sind sie erst mal ganz schön genervt voneinander. Aber schräge Reisegefährten, Wetter- und Seelenkatastrophen und die Kapriolen des Wanderkarrens schweißen zusammen. Werden Martin und Zoe, grundverschieden wie sie sind, auf dem Camino einen gemeinsamen Weg finden? Ein Hörbuch über Neuanfang und Sinnsuche, übers Wandern und Zu-sich-selbst-Finden und darüber, wie wir mit einem Lächeln Erfüllung finden
 
Sprecher: Christiane Marx und Oliver Kube
6 CDs - 451 Minuten
 
 
Jodi Picoult: Der Funke des Lebens
Zwei Töchter im Teenageralter, zwei alleinerziehende Väter, ein Showdown in einer Frauenklinik in Jackson, im Bundesstaat Mississippi: Ein militanter Abtreibungsgegner dringt in die Klinik ein, eröffnet das Feuer und nimmt Geiseln. Polizeiunterhändler Hugh McElroy soll den Geiselnehmer davon überzeugen, sich zu ergeben. Während der Verhandlung zeigt sich, dass sich McElroys eigene Tochter in der Klinik befindet. Das absolute No-go in der Polizeiarbeit. Im Lauf des nervenaufreibenden Gesprächs erkennen die beiden Männer, dass sie einiges gemeinsam haben: Beide sind alleinerziehende Väter. Und beide Töchter haben ein Anliegen, das sie in Lebensgefahr gebracht hat.
Sprecherin: Beate Rysopp
1 mp3 CD - 832 Minuten
 
Andreas Eschbach: Ausgebrannt
 
Die Menschheit steht vor ihrer größten Herausforderung: Das Ende des Erdölzeitalters steht bevor! Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der Welt versiegt, kommt es weltweit zu Unruhen. Bahnt sich tatsächlich das Ende unserer Zivilisation an? Nur Markus Westermann glaubt an ein Wunder. Er glaubt, eine Methode zu kennen, wie man noch Öl finden kann. Viel Öl. Doch der Schein trügt.
 
Sprecher: Robert Reinagl
1 mp3 CD - 1472 Minuten
 
Lucy Foley: Neuschnee
Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die eindrucksvolle Landschaft und gehen auf die Jagd – doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert.
 
Sprecherinnen: Maja Maneiro, Sandrine Mittelstädt und Monika Oschek
1 mp3 CD - 540 Minuten

Melanie Raabe: Die Wälder
 
Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den fast endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina wirklich in das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte?
 
Sprecher: Melanie Raabe und Anna Schudt
1 mp3-CD - 537 Minuten
 
 
Håkan Nesser: Der Verein der Linkshänder
 
Noch während Marten Winckelstroop und Rejmus Fiste in die Kleine Schule von Oosterby gehen, gründen sie den Verein der Linkshänder. Jahrzehnte später brennt eine alte Pension bis auf die Grundmauern nieder, und einige Menschen kommen dabei ums Leben. Das eine hängt mit dem anderen zusammen, aber es lebt keiner mehr, der erklären könnte wie. Fast keiner.
Sprecher: Dietmar Bär
2 mp3-CD – 789 Minuten
 
Rob Hart: Der Store
 
Der Store liefert alles. Überallhin. Zu besten Preisen. Der Store ist Familie. Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen. Bis in den Tod. Paxton und Zinnia lernen sich als Angestellte bei "Cloud" kennen, dem weltgrößten Onlinestore. Das Leben im Cloud-System ist perfekt geregelt, aber unter der Oberfläche brodelt es. Denn im Geheimen formiert sich der Widerstand gegen den übermächtigen Konzern. Auch Paxton muss sich bald die Frage stellen: Ist Zinnia die, die sie zu sein vorgibt? Kann er ihr trauen?
 
Sprecher: Frank Arnold, Anna Carlsson und Simon Jäger
2 mp3-CDs – 690 Minuten


Ellen Berg: Trau dich doch
 
Hochzeitsplanerin Amelie könnte vor Verzweiflung in den Brautstrauß beißen: Der Bräutigam kann vor Restalkohol kaum stehen, die Braut dreht ohnehin durch, die weißen Tauben haben keine Lust zu fliegen. Noch dazu ist Amelies eigener Traum vom "für immer" gerade zerplatzt - nach ihrer unerfreulichen Scheidung muss sie sich in einem ganz neuen Leben zurechtfinden. Dass sie bei ihrem nächsten Auftrag einem Mann begegnet, der all das zu sein scheint, was sie sich sehnlichst wünscht, macht es auch nicht gerade besser. Denn dummerweise ist er der Bräutigam.
Sprecherin: Tessa Mittelstaedt
mp3 CD - 660 Minuten

Sponsoring:

Firma Wieland Malerbetrieb GmbH
Stettiner Str. 22 -  69514 Laudenbach -
    Tel. 49 28 81