Gemeinde Laudenbach

Seitenbereiche

13°C
23.04.2021

Jahreszeiten:

       

Volltextsuche

Medien

Medienbestand der Gemeindebücherei

Der Gemeindebücherei stehen derzeit folgende Medien zur Verfügung:

  • 4705   Kinder-und Jugendbücher
  • 2186   Romane
  • 2929   Sachbücher
  • 294     Hörbücher Jugend
  • 462     Hörbücher Erwachsene
  • 426     CD Kinder
  • 124     MC Kinder
  • 127     Spiele
  •   29     Zeitschriftenabonnements
  •   49     Tonies
  •     2     Tonieboxen

Stand: 31.12.2020

 

Hörbücher für Erwachsene

Neue Hörbücher für Erwachsene in der GemeindeBücherei Laudenbach

Elke Heidenreich: Männer in Kamelhaarmänteln
Elke Heidenreich kennt sich aus mit Jacke, Hose, Rock und Hut. Vor allem aber mit Menschen. Gut aussehen wollen alle, aber steckt nicht noch mehr dahinter? Warum sind einem die Jugendfotos im Faltenrock so peinlich? Warum fällt man auf den gutgekleideten Typen rein, der sich schnell als Dummkopf entpuppt? Elke Heidenreich erzählt von sich selbst mit sechzehn, von Freundinnen und Freunden, von Liebe und Trennung, erzählt Geschichten, in denen sich jeder wiedererkennt: sei’s in ausgeleierten Jeans, sei’s in der wunderbaren Bluse, die schon keine Farben mehr hat, oder schlimmstenfalls im Kamelhaarmantel.
Sprecherin: Elke Heidenreich
4 CDs – 255 Minuten

Anne Freytag: Aus schwarzem Wasser
Ungebremst rast die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck in ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei ist ihre Tochter Maja. »Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin« ist das letzte, was ihre Mutter sagt, kurz bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt - wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankenhaus wieder auf. Wie ist das möglich? Während Maja versucht, Antworten auf ihre Fragen zu finden, ereignet sich eine verheerende Naturkatastrophe nach der anderen. Und sie gerät mitten hinein in einen Strudel aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, der fatale Ausmaße annimmt.
Sprecher: Monika Oschek, Timo Weisschnur und Stefan Kaminski
2 mp3-CDs - 928 Minuten
 
Charlotte McConaghy: Zugvögel
Franny hat ihr ganzes Leben am Meer verbracht, die wilden Strömungen und gefiederten Gefährten den Menschen vorgezogen. Als die Vögel zu verschwinden beginnen, beschließt die Ornithologin den letzten Küstenseeschwalben zu folgen. Inmitten der exzentrischen Crew eines der letzten Fischerboote macht sie sich auf den Weg in die Antarktis. Schutzlos ist die junge Frau den Naturgewalten des Atlantiks ausgeliefert, allein die Vögel sind ihr Kompass. Doch wohin die Tiere sie auch führen, vor ihrer Vergangenheit kann Franny nicht fliehen. Ihr folgt das Geheimnis eines Verbrechens, die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. Und schon bald entwickelt sich die Reise zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer. Eine zutiefst berührende Geschichte über die Wege, die wir für die Menschen gehen, die wir lieben.
Sprecherin: Eva Meckbach
2 mp3 - 592 Minuten

Thomas Raab: Walter muss weg
Glaubenthal: sanfte Hügel, dichte Wälder, anständige Bürger, Frischluft sowieso. Hannelore Huber aber weiß es besser, schließlich lebt sie am Rande des Dorfes, und so manches stinkt hier gewaltig zum Himmel. Ganz besonders die Leichen in diversen Kellern. Hannis Ehemann kam unter äußerst mysteriösen Umständen ums Leben. Aber wozu hinterfragen! Hauptsache tot. Die beiden haben zwar beinah das ganze Leben miteinander verbracht, den größten Teil allerdings aneinander vorbei. Und zwar konsequent. Folglich freut sich die alte Huber nun auf ihren wohlverdienten Ruhestand - doch sie freut sich zu früh. Vor den Augen der versammelten Trauergemeinde fällt der Sarg in die Grube, springt auf und offenbart einen falschen Leichnam. Da stellt sich natürlich nicht nur die Frage, wer diesen Toten auf dem Gewissen hat oder was in Glaubenthal sonst noch alles in den Gräbern herumliegt, sondern vor allem: Wo ist der verstorbene Ehegatte?
Sprecher Karl Menrad
4 CDs - 340 Minuten
 

Sponsoring:

Firma Wieland Malerbetrieb GmbH
Stettiner Str. 22 -  69514 Laudenbach -
    Tel. 49 28 81