Gemeinde Laudenbach

Seitenbereiche

13°C
23.04.2021

Jahreszeiten:

       

Volltextsuche

Medien

Medienbestand der Gemeindebücherei

Der Gemeindebücherei stehen derzeit folgende Medien zur Verfügung:

  • 4705   Kinder-und Jugendbücher
  • 2186   Romane
  • 2929   Sachbücher
  • 294     Hörbücher Jugend
  • 462     Hörbücher Erwachsene
  • 426     CD Kinder
  • 124     MC Kinder
  • 127     Spiele
  •   29     Zeitschriftenabonnements
  •   49     Tonies
  •     2     Tonieboxen

Stand: 31.12.2020

 

Neue Spiele in der GemeindeBücherei Laudenbach

Neue Spiele in der GemeindeBücherei Laudenbach

Eye, Eye Captain
Möwendreck an Deck! Die schrägen Vögel haben überall ihre Häufchen fallen lassen. Und ohjemine, jetzt hat auch noch der Captain sein Glasauge verloren. Es kullert über das Schiff, haarscharf am Möwendreck vorbei. Wenn das mal nicht ins Auge geht! Schnell Matrosen, helft dem Captain und sammelt die Häufchen so schnell wie möglich ein. Gewinnt als Mannschaft oder jeder für sich!
Drei Spielvarianten sorgen für abwechslungsreichen Spielspaß für die ganze Familie. In jedem Fall gilt: Ran an die Zange und weg mit dem Möwendreck!
2 - 4 Spieler, von 4 - 99 Jahren
Spieldauer 10 - 20 Minuten
 
Scotland Yard Junior
Gemeinsam jagen die cleveren Jung-Detektive den geheimnisvollen Mister X kreuz und quer durch London. Mister X flüchtet für alle sichtbar mit Taxi, Bus oder Underground. Doch wohin flieht er als Nächstes? Aber Vorsicht: Mister X trickst gerne alle aus. Allerdings muss er aufgeben, wenn sich ein Detektiv gleichzeitig mit Mister X auf dieselbe Stelle in London bewegt – dann ist er gefangen! Das gelingt am besten, wenn alle Spieler zusammenarbeiten. Mister X hat gewonnen, wenn er es schafft, die Detektive neun Mal auszutricksen. Die Detektive hingegen gewinnen gemeinsam, wenn sie Mister X drei Mal erwischen konnten.
2 – 4 Spieler, ab 6 Jahren
Spieldauer ca. 20 Minuten
 
Schneck die Wupp
Beim flutschigen Schnecken-Wettrennen in Frau Meiers Gemüsegarten bewegen sich Sebastian Schneck, Gloria Glibber und Co. im Schneckentempo vorwärts, doch das hält sie nicht davon ab, übereinander hinwegzukriechen oder aneinander vorbeizuflutschen. Wer es mit Würfelglück und geschickten Spielzügen schafft, seine Schnecke aufs Siegerpodest zu bringen, erhält die meisten Punkte und gewinntWenn die Schnecken in Frau Meiers Gemüsegarten ein Wettrennen veranstalten, kann schon einmal Geduld gefragt sein. Sebastian Schneck, Gloria Glibber und die anderen Schnecken wollen natürlich alle als Erste ins Ziel kommen und müssen dafür auch schon einmal übereinander kriechen oder elegant aneinander vorbeiflutschen. Gekonnt kriechen die 6 Schnecken aus Holz als magnetische Spielfiguren die Metallbox hinauf und hinunter. Wer von den Spielern es mit etwas Würfelglück schafft, seine Schnecke zuerst ins Ziel und auf das Siegerpodest zu bringen, die meisten Punkte und gewinnt das Rennen am Ende.
2 – 4 Spieler, ab 5 Jahren
Spieldauer 15-20 Minuten

 
 
Sponsoring: Firma Wieland Malerbetrieb GmbH
Stettiner Str. 22 · 69514 Laudenbach · Telefon 49 28 81