Kreide kaufen & Glück schenken

Artikel vom 17.03.2023

Weltglückstag: Kita Kunterbunt und Ministerium für Glück und Wohlbefinden unterstützen am 20. März das Kinderhospiz Sterntaler

Glück kann man eigentlich nicht kaufen. Aber es ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Bei einer gemeinsamen Aktion der Kita Kunterbunt und des Ministeriums für Glück und Wohlbefinden geht am Montag, 20. März, sogar beides. Mit einer Packung „Glückskreide“ für drei Euro können Eltern, Kinder und alle anderen nicht nur inspirierende Bilder und Botschaften malen – mit dem Erlös unterstützen sie auch schwerkranke Kinder im Kinderhospiz „Sterntaler“ in Speyer.

Die Kreide stammt aus einer Aktion der Laudenbacherin Gina Schöler und ihrem Ministerium für Glück und Wohlbefinden. Im Rahmen des Weltglückstages am 20. März ruft sie in diesem Jahr dazu auf, „gemeinsam einen Dominoeffekt der guten Gefühle durch motivierende Worte, nette Komplimente oder bunte Gemälde auf Straßen“ anzustoßen. Die bunten Bilder und Sprüche sollen ein kreatives Zeichen des Zusammenhalts und der Zuversicht setzen. Auch die Kita Kunterbunt macht ihrem Namen alle Ehre und beteiligt sich ganz besonders an der Aktion: Zu den Bring- und Holzeiten der Kinder verkauft die Kita die Straßenmalkreide und lädt die Bevölkerung dazu ein, sich zu beteiligen. Wer mitmacht, darf die gemalten Bilder gerne und Sprüche abfotografieren und im Anschluss per E-Mail an die Kita schicken.

Der Verkauf findet vor den Haupteingängen in der Zeit von 7.30 bis 9 Uhr und von 14 bis 15 Uhr statt.

Weitere Infos zur Aktion gibt es auf der Internetseite des Ministeriums für Glück und Wohlbefinden.