Vermarktung für vier Grundstücke gestartet

Artikel vom 30.06.2022

Gemeinde vergibt Grundstücke für vier Einzelhäuser in der Kirchstraße 23 im Bieterverfahren / Gebote, Unterlagen und Vergabekriterien über Online-Plattform "Baupilot"

Ein Haus mitten im Grünen, im Rücken ein kleiner Bach, der Laudenbacher Wald und die Ausläufer des Vorgebirges – diese Voraussetzungen bieten vier Grundstücke in der Laudenbacher Kirchstraße auf Höhe der Grillplatzauffahrt. Die Gemeinde vergibt die vier Bauflächen nun im Höchstbieterverfahren. Die Vermarktung ist bereits am 29. Juni 2022 über die Online-Plattform „Baupilot“  und läuft bis zum 12. August 2022. Der Kauf ist an mehrere Kriterien wie eine Eigennutzungs- und Bauverpflichtung gekoppelt (siehe auch Vergaberichtlinien unter Punkt 4 (PDF-Datei).

Die zwischen 377 und 459 Quadratmeter großen Grundstücke bilden aktuell eine Baulücke im unbeplanten Innenbereich an der Kirchstraße, die sich von der B3 und der evangelischen Kirche aus nach Ober-Laudenbach schlängelt. Die zum Verkauf stehenden Flächen liegen auf Höhe der Grillplatzauffahrt. Derzeit befinden sich darauf Grünflächen und eine von Waldbesuchern als Parkplatz genutzte Fläche. Auf den Grundstücken ist die Bebauung eines Einzelhauses mit maximal zwei Wohneinheiten zulässig.

Attraktiv sind die vier Grundstücke insbesondere durch ihre naturnahe Lage in unmittelbarer Nähe zum Laudenbacher Wald und dem Vorgebirge mit ausgezeichnetem Ausblick in die Rheinebene bis zum Ostrand des Pfälzerwalds. Im Naherholungsgebiet gleich hinter den Grundstücken bieten sich ausgiebige Sport- und Wandermöglichkeiten. Trotz der naturnahen Lage ist der Ortskern fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Information: Alle Unterlagen zu den Grundstücken und die Vergabekriterien stehen unter www.baupilot.com/laudenbach zur Verfügung.

Bewerbung, Verfahren & Unterlagen

Der Bewerbungszeitraum läuft von 29.06.2022 - 12.08.2022. Eine Bewerbung ist innerhalb der genannten Bewerbungsfrist direkt über das Online-Programm "Baupilot" möglich. Alle Unterlagen und die ausführlichen Vergabekriterien finden Sie hier.

Sollte keine Möglichkeit zur Teilnahme am Bieterverfahren über Baupilot bestehen, erhalten Sie die Unterlagen für eine Bewerbung in Papierform bei der Gemeindeverwaltung, Untere Straße 2, Zimmer 9. Die Bewerbung ist unter den in den Vergabekriterien genannten Bedingungen bis zum 12.08.2022 einzureichen.

Impressionen