Ruftaxi jetzt per App bestellbar

Artikel vom 14.04.2022

Einheitliches Bestellsystem und neue Preisstruktur

Seit dem 01. Januar 2022 ist das Ruftaxi Laudenbach an ein einheitliches Bestellsystem des Verkehrsverbunds Rhein- Neckar (VRN) für Ruftaxiverkehre angeschlossen. Die Ruftaxikosten wurden an die Wabenstruktur angepasst. Somit können die Kunden das Ruftaxi nach Weinheim über die App myVRN-App oder rnv/VRN-Ticket App bestellen. Telefonische Bestellungen können unter der zentralen Rufnummer Telefonnummer: 0621 1077077 vorgenommen werden.

Ebenfalls wurden die Preise für das Ruftaxi angepasst. Der Fahrpreis für eine einfache Fahrt beträgt für Erwachsene auf der Strecke zwischen Hemsbach / Sulzbach-West und Laudenbach 2,20 Euro. Auf der Strecke zwischen Weinheim Dürreplatz und Laudenbach 3,10 Euro. Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren zahlen 1,50 Euro und 2,10 Euro. Kinder unter 6 Jahren werden unentgeltlich befördert.

Durch die einheitliche Anwendung des Wabensystems des VRN werden Fahrten auf der Ruftaxi-Linie von Laudenbach nach Hemsbach oder umgekehrt günstiger als bisher, da sie in die Preisstufe 1 fallen.