Auftaktveranstaltung am 5. Juli

Artikel vom 04.07.2022

Sonnenstrom – einfach gut. Unter diesem Motto starten die Gemeinde Laudenbach und die Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur Heidelberg – Rhein-Neckar-Kreis (KLiBA) eine Photovoltaik-Kampagne für Laudenbach. Der Startschuss fällt am Dienstag, 5. Juli, um 19 Uhr im Festsaal der Sonnberg-Schule. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen.

Bei der Veranstaltung erklärt Diplom-Ingenieur Peter Kolbe von der KLiBA ganz neutral die Grundlagen der Sonnenstrom-Gewinnung. Im Anschluss ist Zeit für konkrete Fragen vorgesehen. Darüber hinaus bietet die KLiBA den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde im Rahmen der Kampagne Solar-Checks für die eigene Immobilie an. Entsprechende Informationen dazu hat Herr Kolbe ebenfalls im Gepäck.

Um formlose Anmeldung wird gebeten: Per E-Mail an klimaschutz(@)gemeinde-laudenbach.de oder telefonisch unter Telefonnummer: 06201 7002 36.

Partner dieser Kampagne sind:

• KLiBA
  • Photovoltaik Netzwerk Rhein-Neckar
  • Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg.