Öffentliche Ausschreibung nach VOB

Artikel vom 13.05.2022

Gemeinde Laudenbach Rhein-Neckar-Kreis

Öffentliche Ausschreibung nach VOB

Bauvorhaben: Neugestaltung der Freianlage unterhalb des „Anton-Praetorius-Platzes“ Hauptstr. 77 in 69514 Laudenbach Landschaftsgärtnerische Arbeiten

Auftraggeber:

Bürgermeisteramt
Untere Straße 2
69514 Laudenbach
Tel. 06201/ 700246
Fax 06201/ 700221
rathaus@gemeinde-laudenbach.de
www.gemeinde-laudenbach.de

Die Gemeinde Laudenbach beabsichtigt die öffentliche Grünanlage vor der Evangelischen Kirche mit vorgelagertem Kirchplatz, dem Pfarrer Anton Praetorius- Platz, neu zu gestalten. Geplant ist ein Treppenaufgang mit integrierten Sitzplätzen und Sitzmauern. Eine Anbindung an das neue Gemeindehaus ist herzustellen. Die Grünflächen weisen einen Höhenunterschied von ca. 4,00 m auf. Die Vegetationsflächen sind als Wiesenflächen mit Modellierungen geplant. Schmuckbeete und Baumpflanzungen gliedern die Fläche.

Art der Leistung:

Abbruch / Erdbau
350 m²    Vegetationsdecke / Geländeflächen abräumen, entsorgen
25  m     Betonborde aufbrechen, entsorgen
15  m²    Betonpflaster abbrechen, entsorgen
40  m     Beton- Blockstufen aufbrechen, entsorgen
15  m³    Ortbeton abbrechen, entsorgen (Brunnenbecken, Fundamente u.a.)
100 m³    Unterboden, Auf- und Abtrag zur Geländemodellierung

250 m²    Rasenfläche mit je 1 Jahr Fertigstellungs- und Entwicklungs-Pflege

Vergabe nach Losen: nein

Nebenangebote sind: nicht zugelassen

Angebote können abgegeben werden: schriftlich

Ausführungsfrist: Juli 2022 bis November 2022

Entschädigung für Verdingungsunterlagen: € 30,-- bei Abholung, € 35,-- bei Postversand per Verrechnungssch. oder bar je Doppelfertigung. Die Kosten werden nicht zurückerstattet.

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: deutsch

Zuschlagskriterien: Preis ist einziges Kriterium (100%)

Datum, Uhrzeit und Ort der Eröffnung der Angebote: 08.06.2022, 10.00 Uhr Rathaus Laudenbach, Zimmer 32 (Dachgeschoss) Zur Eröffnung sind nur Bieter und ihre Bevollmächtigte zugelassen.

Ablauf der Bindefrist: 28.07.2022

Unterlagen zur Eignungsprüfung: Unternehmen müssen die für den Auftrag erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) besitzen. Diesbezüglich gibt der Bieter mit Unterzeichnung des Angebots Eigenerklärungen zur Eignung ab. Die Nachforderung weiterer Nachweise betreffend der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit) bleibt vorbehalten.

Dienststelle bei der die Verdingungsunterlagen angefordert werden können: Gemeinde 69514 Laudenbach, Untere Straße 2, Rathaus, Bau- und Umweltamt, Zimmer 32 (DG) bis zum 07.06.2022.

Zuständige Behörde zur Nachprüfung behaupteter Vergabeverstöße: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, Kurfürstenanlage 40, 69115 Heidelberg Die Angebotsunterlagen werden ab Montag, den 16.05.2022 ausgegeben bzw. verschickt. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Bürgermeisteramt, den 13.05.2022 Benjamin Köpfle, Bürgermeister