Seite drucken
Gemeinde Laudenbach

Laudenbach radelt mit

Artikel vom 04.05.2023

Anmeldung & Infos

Zeitraum: 07.05. - 27.05.2023
Jetzt registrieren und mitradeln!
www.stadtradeln.de/laudenbach

Mitmachen können alle, die in Laudenbach wohnen, arbeiten, einem Verein / einer Organisation angehören oder die Schule besuchen.

Die Gemeinde kürt wie in den Vorjahren wieder die fleißigsten "Kilometerfresser" bei der großen Siegerehrung vorm Rathaus. Die fleißigsten Einzelradler erhalten tolle Preise, das fleißigste Team erhält den begehrten Wanderpokal mit eigener Gravur, den aktuell die Sonnberg-Schule verteidigt.

Das ist Stadtradeln

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man schon vorher jeden Tag Rad gefahren ist oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre. 

Stadtradeln im Rhein-Neckar-Kreis

Im Rhein-Neckar-Kreis findet das Stadtradeln für alle Kommunen im gleichen Zeitraum (07.05.-27.05.2023) statt. Der 54 Kreiskommunen machen unter sich die fahrradaktivsten Kommunen aus. 

Im vergangenen Jahr landete Laudenbach mit über 55.000 Kilometern – umgerechnet auf die Einwohnerzahl – auf dem dritten Platz.

http://www.gemeinde-laudenbach.de//gemeinde-daten/aktuelles/aktuelles-aus-der-gemeinde