Drei Wasserrohrbrüche behoben
In der Nacht zum Donnerstag, 08.01.2026, ereigneten sich im Gemeindegebiet mehrere Wasserrohrbrüche im Bereich der Breslauer Straße, der Dresdner Straße und im Finstertal. Gemeindemitarbeiter um Wassermeister Karl Größl arbeiteten gemeinsam mit der Tiefbaufirma Bruno Schsab fast rund um die Uhr daran, die Wasserversorgung bei allen betroffenen Haushalten zeitnah wieder herzustellen.
"Dank der hervorragenden Zusammenarbeit und dem hohen fachlichen Know-how aller Beteiligten konnte bereits am Donnerstagnachmittag in allen drei Straßen die Wasserversorgung wieder hergestellt werden," lobte Bürgermeister Benjamin Köpfle den Einsatz.
Einen Dank richtete er auch an die TG Laudenbach, die Ihre Sanitäranlagen kurzfristig für betroffene Anwohner zur Verfügung stellte.