Seite drucken
Gemeinde Laudenbach

Auftaktveranstaltung Solarstrategie Laudenbach

Datum 05.07.2022
Uhrzeit 19:00 Uhr
VeranstalterGemeinde Laudenbach & KLiBA
AdresseSchillerstraße
69514 Laudenbach

E-Mail schreiben
Zur Website

Beschreibung

Laudenbach braucht Solarstrom – die Gemeinde startet gemeinsam mit der KLiBA eine Photovoltaik-Kampagne!

Zur Auftaktveranstaltung am Dienstag, 5. Juli, um 19 Uhr im Festsaal der Sonnberg-Schule lädt Bürgermeister Benjamin Köpfle alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, 

gestiegene Strompreise und der Wunsch nach unabhängiger Stromversorgung rücken die Energiegewinnung auf dem eigenen Dach immer mehr in den Fokus. 

Das Potential ist riesig!

Mit seiner Lage im sonnenverwöhnten Baden-Württemberg sind die Dächer in Laudenbach hervorragend geeignet, um mit der Kraft der Sonne Strom zu erzeugen. Im Juli 2022 startet eine Photovoltaik-Kampagne, die die Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit der Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur Rhein Neckar (KLiBA) auf die Beine gestellt hat. Der Startschuss fällt am 5. Juli im Rahmen einer Auftaktveranstaltung im Festsaal der Sonnberg-Schule, zu der alle interessierten Bürger herzlich eingeladen sind. Welches Dach ist geeignet? Wie viel Strom erzeugen die Anlagen? Welche Kosten kommen auf mich zu? Was muss ich im Rahmen der Steuererklärung beachten? Diese und weitere Fragen werden schon bei der Auftaktveranstaltung geklärt und vertiefend von Mitarbeitern der KLiBA im Rahmen einer persönlichen Beratung beantwortet. Ich möchte Sie einladen, dieses Angebot zu nutzen. Selbst produzierter „Grüner Strom“ ist inzwischen wirtschaftlich und leistet zudem einen wichtigen Beitrag, um unsere Klimaziele zu erreichen. 

Es grüßt Sie herzlich!

Ihr Bürgermeister Benjamin Köpfle

Karte

http://www.gemeinde-laudenbach.de//freizeit-kultur/veranstaltungskalender